Heilpraktikerin & Physiotherapeutin
Schmerztherapie / Akupunktur Physiotherapie

Ganzheitliche Schmerztherapie

Ganzheitliche ScherztherapieHäufig sind Veränderungen an Muskeln und Faszien/Bindegewebe ("myofaszial"=Muskel und Faszien) ursächlich für akute und chronische Schmerzen .

Solche sogenannten "Triggerpunkte" verhindern die gesunden, physiologischen Bewegungen des Körpers und können neben Schmerzen, als (Spät)Folge degenerative Erkrankungen an Gelenken, wie z.B. Arthrosen auslösen.

Die myofasziale Triggerpunkt-Therapie hilft bei der Lokalisation dieser Schmerzauslöser,  die oft nicht identisch, mit dem subjektiven Schmerzgebiet des Patienten sind. Sie ermöglicht es, alle spezifischen Muskeln des Körpers zu testen, mit ihnen in Dialog zu treten und sie wieder in ihre Normalfunktion zurück zu führen.

Bedarfsmäßig ergänzt wird diese systematische, manuelle Therapieform durch Naturmoorpackungen, klassische Massage, Einsatz von Schüssler-Salzen und Phytotherapie (Tee, Kräuter-Tinkturen)

Anwendungsgebiete u.a.:

Akupunktur

AkupunkturDie klassische  Akupunktur (lat.: acus=Nadel, punctio=stechen) eingebettet in die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept.

Sie ist grundsätzlich zum Einsatz in der gesamten Medizin geeignet und wird eigenständig,  oder die Medizin westlicher Prägung in idealer Weise unterstützend angewandt.

Behandelte Erkrankungsbeispiele sind:

Matrix-Rhythmus-Therapie

Die MaRhyThe. eine sanfte Therapieform, welche an der Universität Erlangen, aus der zellbiologischen Grundlagenforschung entwickelt wurde und gegen Schmezen und Bewegungseinschränkungen wirkt, wird ab sofort in meiner Praxis bedarfsgerecht angeboten!

Das Therapiegerät und ein speziell geformter Resonator erzeugen mechanische Schwingungen analog den körpereigenen! Diese regen vor allem die Skelettmuskulatur und das Nerversystem sanft harmonisch an, wodurch sich Stoffwechselprozesse in kurzer Zeit normalisieren können.
Regeneration und Heilung werden eingeleitet.

www.marhythe-systems.de

Haben Sie spezielle Fragen zu Ihrer individuellen Therapie, gerne auch zu Kosten und Zeitaufwand?
Bitte sprechen Sie mich an.