Heilpraktikerin & Physiotherapeutin
Schmerztherapie / Akupunktur Physiotherapie

Birgitta Abl - Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Birgitta Abl im PatientengesprächVor mittlerweile 30 Jahren absolvierte ich meine 3-jährige Ausbildung und das Staatsexamen als Krankengymnastin (heutige Berufsbezeichnung: Physiotherapeutin) an der Berufsfachschule des  Zentralklinikums in  Augsburg.

Die ersten Berufsjahre verbrachte ich in  der Kreisklinik Kempten im Allgäu und der orthopädischen Klinik für Kinder und Jugendliche in Aschau/Chiemgau. Dort spezialisierte ich mich bereits auf dem Gebiet der Orthopädie und Neurologie.

Während vieler Tätigkeitsjahre in zwei Physiotherapie-Praxen in Grafing b. München bildete  ich mich auf zahlreichen Fortbildungen fachbezogen weiter, um meinen Patienten möglichst effektiv und gezielt  helfen zu können.

Um mein Therapiespektrum noch erweitern zu können, legte ich im April 2012 meine amtsärztliche Prüfung zur Führung der Berufsbezeichnung "Heilpraktikerin" erfolgreich ab.

Die Ausbildung in Klassischer Akupunktur bei Dr. med. Thomas Weiberlenn - TCM-Ambulanz Hannover - Dr. med. Bernd Laudenberg - Associate Professor an der Brown University - und Prof. Dr. med. habil. Matthias Fink - Klinik für Rehabilitationsmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover folgte und rundet mein ganzheitlich orientiertes Behandlungskonzept ab.